Dienstag, 25.01.2022 17:08 Uhr

On Stage: Glasperlenspiel

Verantwortlicher Autor: Arne Kahlen-Begoll Remscheid, 30.12.2021, 21:37 Uhr
Presse-Ressort von: Arne Kahlen Bericht 4614x gelesen
Glasperlenspiel in Remscheid auf dem Liebe & Musik Festival
Glasperlenspiel in Remscheid auf dem Liebe & Musik Festival  Bild: Arne Kahlen-Begoll

Remscheid [ENA] Die Tore für eine neue Festival-Reihe öffneten sich imSommer auf dem Schützenplatz in Remscheid. Das Lineup war durchaus hochkarätig. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Von Laith al Deen über Gentleman bis zu den Söhnen Mannheims und Milow. Den Anfang machten Glasperlenspiel.

Der Festival-Sommer 2021 war ähnlich schwierig wie der des Vorjahres. Jedoch verlagerten sich die Konzerte immerhin von Autokinos auf bestuhlte Open-Air Gelände. So auch in Remscheid. Das wetter hielt stand und die Fans konnten zum Auftakt der neuen Festival-Reihe zu den Hits von Glasperlenspiel feiern. Am Platz durfte gestanden und getanzt werden. Mitsingen ohne Maske ausdrücklich erwünscht. Zu den Hits wie „Echt“, „Geiles Leben“ oder auch der gerade neues Single „Legoschloss“ ließen sich die Besucher nicht lange bitten.

Einziger Kritikpunkt ging in Richtung des Veranstalters. Wurde im Vorverkauf mit Lounges geworben, musste der Besucher mit Klappstühlen vorlieb nehmen. Auch das Gastro-System war ausschließlich online ausgelegt. Man konnte schlichtweg ohne Smartphone keine Getränke bestellen. Hier wurde die Kritik zu Herzen genommen und in der Folgewoche war auch am Stand ohne Mobilgerät der Verkauf offen. Die Liebe & Musik Festivals sollen fortgeführt werden. Für 2022 laufen die Planungen offenbar bereits. Ob auch Glasperlenspiel wieder gebucht werden, bleibt abzuwarten.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.