Mittwoch, 30.09.2020 09:00 Uhr

On Stage - Xavier Naidoo

Verantwortlicher Autor: Arne Kahlen-Begoll Oberhausen, 30.12.2019, 10:30 Uhr
Presse-Ressort von: Arne Kahlen Bericht 5943x gelesen
Xavier Naidoo vor ausverkauftem Haus in Oberhausen
Xavier Naidoo vor ausverkauftem Haus in Oberhausen  Bild: Arne Kahlen-Begoll

Oberhausen [ENA] Zwei Superstars, eine ausverkaufte Arena und jede Menge jubelnde Fans. Die Messlatte in Oberhausen lag verdammt hoch - und in jeder Hinsicht wurden Erwartungen und Versprechen erfüllt. Xavier Naidoo weiß sein Publikum nach 25 Jahren besser denn jeh zu begeistern.

Als DSDS-Juror hatte Xavier Naidoo seinem Schützling, dem Oberhausener Davin Herbrüggen prophezeit, es würde sicher nicht langedauern, bis Herbrüggen selbst eines Tages in der König-Pilsener-Arena auf der Bühne stehe. Dieter Bohlen wettete dagegen. Aber Xavier Naidoo hielt wort und so stand der DSDS Sieger 2019 in der ausverkauften Halle als Support-Act azf der Bühne. Wurde sogar von Naidoo selbst angekündigt und stellte seine neue Single "Wenn der Vorhang fäll" vor.

Xavier Naidoo steht zu biginn seines Konzerts am Ende der Halle auf einer kleinen Bühne vor dem Unterrang. Nur von einem Bassisten begleitet erklingt mit "Führ mich ans Licht" der erste Song des Abends. Es geht mit "Zeilen aus Gold" durch das Publikum auf die klassische Frontbühne. Weniger ist mehr, dachte man sich bei der Planung der Bühne offenbar. Nur mit einer gegantischen LED-Säule und drei drüber hängenden Leinwänden geht dieses Konzept allerdings voll auf. Wenig Technik, viel Stimme und eine perfekte Band schießen ein Hitfeuerwerk ab. Das beste aus 25 Jahren sollte es werden - und das war es auch!

20.000 Meilen, Alles kann besser werden, Sie sieht mich nicht, Ich brauche Dich, Was wir alleine nicht schaffen, Bitte hör nicht auf zu träumen,... die Liste der Hits ist lang und wurde regelrecht abgefackelt. Die Fans in den Rängen tanzen mit. Nach rund zweieinhalb Stunden ging ein Top-Event aus Pop und Soul zu Ende. Xavier Naidoo beweist auch nach 25 Jahren, dass er zu recht eine der besten deutschen Stimmen ist. Wer die Wintertour verpasst hat, darf sich auf einige Sommer-Open Airs in 2020 freuen. Der Ticketverauf läuft bereits. Hingehen und dabei sein lohnt sich definitiv!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.